Alle News zu mir und meinen Erlebnissen auf Track and Street

24. Juli 2016

Es ist vollbracht! ;-)
Das Weekend am Sachsenring war ein MotoGP-Erlebnis der Extraklasse. Viel Motorsport, aber auch sehr viel Fun und tolle Erlebnisse rund um den legendären GermanGP. Der 4-teilige Blog dazu ist jetzt online! :-) 

 

>> MotoGP Sachsenring - Lap 1 of 3
>> MotoGP Sachsenring - Lap 2 of 3
>> MotoGP Sachsenring - Boxenstopp
>> MotoGP Sachsenring - Lap 3 of 3


04. Juli 2016

Das Hobby endgültig zum Beruf gemacht – jep, das habe ich, seit ich im Social Media Management bei der Fastr AG in Zürich arbeite. Ein Job, der unglaublich viel Freude macht, gleichzeitig aber auch zeitlich nicht gerade ohne ist. Das als kurze Erklärung dazu, warum es im Moment auf dem Blog eher ruhiger ist. Trotzdem sind natürlich Rennweekends geplant, und das Nächste kommt schon bald: Mitte Juli bin ich wieder mit Tom Lüthi und der Swiss Mafia unterwegs am Sachsenring Grand Prix. ;-) 


05. Juni.2016
Im Mai war Motorsportlich einiges los, viele Impressionen dazu findet ihr auf meiner Facebook-Page sowie in den Blog-Einträgen
Über Kommentare und Nachrichten von euch freue ich mich natürlich immer. :-)

 


11. Mai 2016
Ein Traum? Nein, einfach ‚nur‘ ein MotoGP-Weekend, das dank toller Begleitung, super Organisation, einem wunderschönen Hotel und natürlich super Resultaten schon jetzt ein Highlight der Rennsaison 2016 ist. Die Bilder zum MotoGP von Le Mans findet Ihr hier.

 


03. Mai 2016

Der Start in die Rennsaison 2016 ist definitiv gelungen! Tom Lüthi und Dominique Aegerter mit Spitzenklassierungen in den ersten Saisonrennen, Randy Krummenacher scheint seinen Platz in der #Supersport-WM gefunden zu haben und auch in der #ETCC brilliert das Rennteam Rikli Motorsport mit Top-Platzierungen und sogar zwei Doppelsiegen in den ersten zwei Saisonrennen. Da soll noch einer sagen, die Schweiz sei kein Motorsport-Land! ;-)


23. Februar 2016

Wochenlange Vorbereitung und dann ist die Messe schneller vorbei als man Motorrad sagen kann. Es waren mal wieder Tage voller emotionaler, leidenschaftlicher und sportlicher Momente, die man so schnell nicht vergisst! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und die SWISS-MOTO 2016 so spannend gemacht haben! Die Bilder und einzelnen Berichte folgen in den nächsten Tagen.

Nun freuen wir uns aber endlich auf die Motorrad-Saison 2016! Bald geht's wieder los mit dem ‪#‎GrandPrix‬ in Qatar. 

In der kommenden Saison habt ihr die Chance, dass eure Fragen rund um die MotoGP-Szene von den Profis persönlich beantwortet werden! Was wollt ihr von den ‪#‎Moto2‬ Jungs wissen? Stellt mir die Fragen, ich leite sie an Tom Lüthi und Dominique Aegerter weiter - die besten Fragen werden jeweils im FMS Magazin MOTOnews veröffentlicht. Ich bin gespannt! 

- Fragen via Kontakt auf www.trackandstreet.ch oder per Nachricht an Trackandstreet.ch


19. Februar 2016 

Die SWISS-MOTO in Zürich ist schon wieder im vollen Gange! Gestern gestartet sind die Tore noch bis Sonntags geöffnet. Folgt TRACKandSTREET auf Facebook und bekommt einen Eindruck der Messe - oder kommt noch besser selber vorbei.


27. Januar 2016
Tom's Fanparty war ein absolut toller Start in's Motorsportjahr 2016. Danke an alle, die da waren und an diejenigen, die das Ganze ermöglicht haben. Die Bilder dazu gibt's bald bei Tom Lüthi's Fanclub und auf meinem Blog, den Bericht ausserdem in Kürze bei Moto Sport Schweiz.

 

Nun stecken wir schon wieder mitten im Motorsport-Geschehen. Alle um einen herum stecken in den Vorbereitungen der SWISS-MOTO - ich selber genau so. Nebst dem freue ich mich allerdings sehr darauf, wenn auch die Trackday-Saison wieder los geht. Bis jetzt stehen folgende Termine fest:


09. Januar 2015

Welcome in 2016 und somit in einem neuen, hoffentlich noch spannenderen Motorsportjahr. Falls das nach dem Jahr 2015 überhaupt möglich ist, denn für mich persönlich war das vergangene Jahr ein einziges Highlight. Ein paar Gedanken zu dieser ereignisreichen Zeit habe ich  hier aufgeschrieben.

 

Im Moment bin ich an der Planung der kommenden Saison. Auto- und Motorradsport unter einen Blog ..äh, Hut zu bringen ist wirklich nicht einfach.


13. Dezember 2015

Mit der Präsentation des Buches "Motorrad-Rennsportjahr 2015" am letzten Samstag geht mein persönliches Motorsport-Jahr nun wohl definitiv dem Ende entgegen. Es sind viele Motorsportler und Fans zusammengekommen und haben den Anlass einmal mehr zu einem tollen Event gemacht. Ein besonderes Dankeschön an Jean-Claude Schertenleib und Lukasz Swiderek für die unglaubliche Arbeit! 

Im vergangenen Jahr ist viel passiert, und im Zusammenhang mit dem Jahrbuch werde auch ich einen kleinen, persönlichen Jahresrückblick machen, den es bald auf dem Blog zu lesen geben wird - obwohl ich gedanklich eigentlich schon in der Saison 2016 bin. Ich bin gespannt, was mich nächstes Jahr wieder alles erwartet und freue mich, euch die Welt des Motorsports noch näher bringen zu können!


04. November 2015

Die letzten Rennstrecken-Events der Saison 2015 gehören der Vergangenheit an. Ich durfte nochmals viele unvergessliche Momente mit tollen Menschen erleben und freue mich schon jetzt auf die Saison 2016! Bis dahin gibt's aber auch nebst der Rennstrecke noch einiges zu sehen. Bisher sind folgende Anlässe in Planung:

 

08. November: Brunch im Restaurant Kreuz in Linden, anschliessend Liveübertragung des Saisonfinales von Valencia

21. November: FMS Meisterfeier Sport 

28. November: Domi Fighters Racing Party

4./5. Dezember: Supercross in Genf

Ich würde mich freuen, auch euch an den Events anzutreffen! 


15. Oktober 2015

Bald schon geht's trotz Gips-Fuss wieder auf die Rennstrecke. Am kommenden Sonntag werde ich, zusammen mit Nick von  Full Throttle Motorsport das DTM Finale am Hockenheimring besuchen und bin selber gespannt, was es da Schönes vom Paddock zu berichten gibt! Die Saison ist aber noch nicht vorbei: am 31. Oktober findet der Trackday von Rikli Motorsport statt, bei dem auch Taxifahrten in den Autos der ETCC angeboten werden – wenn man denn nicht sogar mit dem eigenen Auto mal den Track unsicher machen möchte. Eine tolle Gelegenheit, um die Saison ausklingen zu lassen.


20. September 2015
Eigentlich wäre ich kommendes Wochenende wieder für euch am MotoGP in Aragón unterwegs gewesen. Aber so schnell kann's gehen: gestern habe ich mir bei einem kleinen Missgeschick den Fuss gebrochen und bin nun erst mal für ein paar Tage - sicher mal die nächsten zwei Wochen - mehr oder weniger ausser Journalismus-Gefecht gesetzt... 
Sobald's mit Events oder Berichten weitergeht werde ich euch natürlich informieren. 
Jetzt könnt Ihr euch erst mal auf die noch ausstehenden Berichte von Misano freuen.;-)

20. September 2015
Am 19. September 2015 fand  die Motorradlandsgemeinde im Restaurant Stöckli in Murten statt. Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin mit der Yamaha MT-07 von Sursee aus zum Event gefahren wo ich im offiziellen Teil eine kurze Ansprache zu Via Humana und dem Image des Rennsportes in der Schweiz halten durfte.
Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und die vielen tollen Rückmeldungen! 
Eure Unterstützung ist Gold wert!

15. September

Am vergangenen Weekend war ich am  MotoGP Misano. Die interessantesten News habe ich live auf Facebook gepostet und den ausführlichen Bericht findet ihr bald auf dem Blog!


4. September

MotoGP – damit hat alles angefangen, weshalb mir die Motorrad-Weltmeisterschaft persönlich sehr viel bedeutet. Genau deshalb freue ich mich sehr darauf, am kommenden Mittwoch die Reise an den GP von Misano anzutreten. Ich werde das Weekend im Paddock verbringen dürfen und euch natürlich so bald als möglich darüber Berichten. 


2. September

Der Bericht zum Trackday in Chenevières ist nun online - viel Spass beim Lesen! 


31. August

Für Feedbacks und Kritik zu meinen Berichten und meiner Homepage bin ich immer offen - also nur zu, kontaktiert mich via Formular oder Gästebuch. Danke! :-)